BRES bleibt Immobilienpartner für Gemeinde Letschin

Potsdam, 11.07.2016. Die BRES Berlin Real Estate Solutions UG (haftungsbeschränkt) wird perspektivisch mit der Gemeinde Letschin (Landkreis Märkisch-Oderland) im Zusammenhang mit der Entwicklung von Immobilien weiterhin eng zusammenarbeiten. Das bekräftigen Bürgermeister Michael Böttcher und BRES-Geschäftsführer Thomas Ehrich am vergangenen Freitag in Letschin.

Anlass des Zusammentreffens war die offizielle Übergabe der 230 Wohnungen an den neuen Investor aus Berlin im Rahmen eines Mieterfestes in der Wohnsiedlung Straße der Jugend.

Die BRES hat für den ehemaligen Eigentümer (OWG – Ost-Brandenburgische Wohnungsbaugesellschaft) und die Gläubigerbank seit mehreren Jahren umfangreiche Asset Management-Leistungen zur Aufwertung der Liegenschaften erbracht. Zuletzt wurden ein neuer Spielplatz errichtet sowie Teile der Straßenbeleuchtung erneuert. Dabei wurden intensive Gespräche mit dem Bürgermeister der Gemeinde Letschin geführt. Die Gemeinde übernahm einen Teil der Anschaffungskosten für den neuen Spielplatz und die Außenbeleuchtung.

Hintergrund:

Die BRES Immobilien KG erwirbt und entwickelt Wohnungsbestände in den Neuen Bundesländern. Aufgrund der langjährigen Expertise im Bereich des Asset Management liegt der Ankaufsschwerpunkt auf Wohnimmobilien mit Entwicklungspotenzial. Die BRES Immobilien will demnächst weitere Wohnobjekte an guten Standorten in den Neuen Bundesländern erwerben.